Trainingsstall Bodenhagen
Rehazentrum für rekonvaleszente Sportpferde in der Eifel

ANGEBOT

2019 habe ich durch einen Brand alles verloren, woraufhin ich vor drei Jahren in die Eifel ging. 

In der Eifel hatte ich nun die Chance einen neuen Betrieb aufzubauen. 

Nach erheblichen Schwierigkeiten und Anstrengungen in den Anfängen habe ich hier nun die Möglichkeit ca. 8 - 12 Pferde aufzunehmen.


Zur Verfügung stehen:

- 10 Hektar Grünland

- Weitläufige Koppeln

Durch die Alleinlage eignet sich der Hof sehr für Jährlinge, Aufzucht und die Vorbereitung auf den Sport / in den Rennstall.

Rekonvaleszenten und Pferden die einfach einmal eine Auszeit brauchen, sowie Pferden die in ihrem Bewegungsablauf korrigiert werden müssen.

Die Möglichkeiten bestehen durch:

- große pferdefreundliche Außenboxen.

- XL Bewegungsplatz (ca.1600 qm Sandplatz)

- Bewegungshalle

- weitläufig eingezäuntes Gelände

- 1500 m lange Natur-Trainingsbahn

- hervorragende Klettermöglichkeiten

- Jungpferde Aufzucht und vorbereiten auf den nächsten Schritt.

 
E-Mail
Anruf